Erweiterung des Netto-Marktes

Erweiterung des Netto-Marktes

Die Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG hat von der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises die Baugenehmigung zur Erweiterung des Netto-Marktes in der Michael-Felke-Straße erhalten. Die Baumaßnahme soll nun sehr zügig – im April – beginnen.

Die Verkaufsfläche des Netto-Marktes wird von derzeit 789 qm um 258 qm auf 1.047 qm vergrößert. Der Backshop wird in ein Backshop-Café-Konzept umgewandelt. Dadurch wächst er von 40 qm um 68 qm auf 108 qm und schafft einen angenehmen Verweilcharakter. Außerdem ist vorgesehen, den Lagerbereich von 254 qm um 123 qm auf dann 377 qm zu erweitern und für das Bestandsgebäude Verschönerungsmaßnahmen mit großzügigerer Warenpräsentation vorzunehmen. Bei planmäßigem Baufortschritt soll das Vorhaben im September dieses Jahres fertiggestellt sein.

Markus Bongard, Ortsbürgermeister

Zurück